Kundenstimmen – das sagen unsere Kunden über das MODERATORENWERK:

Jans Moderationsseminar hat mich super auf Castings vorbereitet. Dank seiner Tipps und Tricks moderiere ich jetzt wöchentlich das Agrar TV Magazin. Seine Warm-Up-Übungen gefallen mir besonders gut – die mache ich jeden Morgen bevor ich moderiere…

Vanessa Herfeldt, Moderatorin Agrar TV

Das Seminar ist super und ich bin wirklich begeistert. Es gibt wenige Trainer, die fachlich kompetent und gleichzeitig didaktisch stark sind. Jan ist einer davon. Vor allem hat mir das Karriere-Coaching gefallen: Jan hat uns konkrete Strategien vermittelt, mit denen wir unsere Ziele erreichen können, und ist individuell auf jeden eingegangen! Es war für mich vom Preis-Leistungs-Verhältnis das bisher beste Seminar im Medienbereich. Danke!

Johannes Sulzer, Moderator und Produzent

Ich habe schon an vielen Moderationsseminaren teilgenommen. Jans Seminar war das mit Abstand beste in diesem Bereich. Ich werde auf jeden Fall wieder ein ähnliches Seminar von Jan buchen!

Fabian von Stülpnagel, (Event) Moderator, Journalist und Text- Consultant

Endlich erzählt mal jemand, worauf es wirklich ankommt! Sehr konkret und praxisorientiert!

Verena Rendel, Journalismus-Studentin

Jan hat in seinem Seminar ‚Grundlagen der professionellen Moderation‘ den perfekten Mix geschaffen, um sowohl aus theoretischer wie auch praktischer Sicht den Job eines Moderators zu beleuchten. Die Theorie war auf den Punkt gebracht und hat exakt die Inhalte umfasst, um das Grundhandwerk zu erlernen – das war wirklich perfekt dosiert. Auch die Insider-Tipps zum Business waren top und vor allem sehr konkret. Am besten haben mir persönlich die vielen verschiedenen Übungen vor der Kamera gefallen, bei denen Jan sehr hilfreiches und konstruktives Feedback gegeben hat.

Timo Sämann, Profisprecher

Egal ob Moderationsanfänger oder Moderationserfahrener – jeder kann bei dem Seminar etwas mitnehmen. Durch die Kombination aus Theorie und Praxis kann jeder Teilnehmer selbst vor der Kamera stehen und seine Stärken entdecken. Dabei ist der Lerneffekt durch das konstruktive Feedback im Anschluss an die praktischen Übungen enorm hoch.

Lena Reuter, Studentin Communication & Media Management

Ich studiere Journalismus und Unternehmenskommunikation und hatte schon viele Vorlesungen im Bereich Moderation. Dennoch habe ich in Jans Grundlagenseminar viel Neues gelernt, das mich auf jeden Fall in der Praxis weiterbringen wird.

Cinderella Glücklich, Studentin Journalism and Business Communication

Jans Seminar war ein toller Mix aus praktischen Übungen, theoretischem Input und Insider-Know-how. Man merkt, dass Jan ein Moderationsprofi ist und er kann sein Wissen sehr gut weitergeben. Zu den praktischen Übungen gibt es sehr nützliches, konstruktives Feedback.

Melanie Retzlaff, Geschäftsführerin Star Dust Media

Das Seminar war sehr gut strukturiert. Die Inhalte wurden verständlich erklärt. Vor allem die Praxisübungen waren sehr hilfreich und man konnte bereits bei der zweiten Übung deutliche Verbesserungen bemerken.

Saskia Hintzen, Praktikantin Funkhaus Regensburg GmbH & Co. Studiobetriebs KG

Ein spannendes, praxisnahes Seminar mit vielen Inhalten. Es gab sehr gute Tipps und Verbesserungsvorschläge.

Alex Gruber, Moderator bei M 94.5

Jan gestaltet seine Seminare gut strukturiert und verständlich. Er plant Zeit für praktische Übungen ein und gibt geduldig und motivierend hilfreiches Feedback. Für Fragen ist er offen und hat das nötige Know-how, um sie umfangreich zu beantworten. Ich würde mich wieder dafür entscheiden, das Seminar „Grundlagen der professionellen Moderation“ zu besuchen, da es mich auf meinem Weg zur Moderatorin definitiv weitergebracht hat und ich nun genauer weiß, wo es hingehen kann und soll!

Annabelle Behnke, Studentin Medienwissenschaft

Jan hat mir tolle Wege aufgezeigt, meine bisherigen Skills zu verbessern und Moderation als Beruf zu wählen. Die Kamera-Praxis war sehr hilfreich und für mich als Neuling eine große Stütze! Mein Berufswunsch wurde durch das Seminar bestärkt und ich habe für mich auch die Sparte eines jungen Fernsehformats entdeckt! Danke Jan!

Jan Czarnulla, Student Germanistik

Bei Jan bekommt man nicht nur viele Basisinformationen und hilfreiche Tipps sondern vor allem ein ehrliches wertschätzendes Feedback. Das bringt einen in Sachen Moderation auf jeden Fall weiter und macht auch noch Spaß!

Martina Jeßnitz, Bildungsreferentin in der Jugendbildung

Ein sehr gutes Grundlagenseminar mit vielen Hintergrundinfos zum Moderationsbusiness. Sehr gut fand ich die praktischen Übungen und die lockere Atmosphäre.

Kathrin Rösch, TV-Volontärin First Entertainment

Kostenloser 4-wöchiger Online-Kurs

Du kannst übrigens beruhigt sein: Wir gehen sorgsam mit deinen Daten um und du kannst dich jederzeit wieder aus dem Newsletter austragen.