• BR- und SKY-Sprechtrainer Clemens Nicol ist neuer MODERATORENWERK-Trainer

    BR- und SKY-Sprechtrainer Clemens Nicol ist neuer MODERATORENWERK-Trainer

    Neuzugang im MODERATORENWERK: BR- und SKY-Sprechtrainer Clemens Nicol bietet ab sofort Seminare im MODERATORENWERK an.Wir freuen uns riesig, euch mitzuteilen, dass wir ab sofort einen neuen Trainer im Team haben und ein neues Trainingsformat anbieten können. Ab sofort wird Clemens Nicol im MODERATORENWERK Sprechertrainings durchführen.  Clemens ist seit über 10 Jahren Sprecher, Moderator und Sprecherzieher beim Bayerischen Rundfunk (BR). Zu seinen Referenzen im Bereich Sprechtraining zählen darüber hinaus SKY, die Akademie für gesprochenes Wort in Stuttgart, die Deutsche Journalistenschule München, Hubert Burda Media sowie das Institut zur Förderung publizistischen Nachwuchses in München. Er hat Sprecherziehung an der staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart studiert. Sein großer Vorteil anderen Sprecherziehern gegenüber: Er ist nicht nur Sprechtrainer sondern auch noch Moderator und weiß so, wie man auf die speziellen Bedürfnisse von Moderatoren eingeht.

    Clemens ist inzwischen so gut gebucht, dass er nur noch sehr selten privaten Sprechunterricht gibt. Für das MODERATORENWERK bietet er ab jetzt aber immer wieder den Workshop „Sprechtraining speziell für Moderatoren und Freisprecher“ an. Dieser Workshop unterscheidet sich von ähnlichen Workshops, dass er speziell auf die Bedürfnisse von Moderatoren und Menschen, die frei sprechen dürfen, zugeschnitten ist.

    Herzlich willkommen Clemens.

    Wenn du Interesse an dem Training hast, dann klick hier und erfahre mehr zum Workshop „Sprechtraining speziell für Moderatoren und Freisprecher“.

    BR- und SKY-Sprechtrainer Clemens Nicol ist neuer MODERATORENWERK-Trainer
    Bewerte diesen Beitrag

Antworten

Cancel reply