4-wöchiger kostenloser Online-Kurs „Moderator werden“

Moderator werden ist dein Ziel? Im kostenlosen Online-Kurs „Moderator werden“ erhältst du 4 Wochen lang kostenlos Moderations-Know-how und praktische Übungen. Woche für Woche bekommst du eine Email mit einem ausführlichen Theorieteil und praktischen Übungen. Im Kurs erhältst du Tipps & Tricks rund um die Themen Innere Einstellung, Moderationsfähigkeiten und Business-Know-how. Außerdem kannst du deine Übungsergebnisse in einer speziellen Facebook-Gruppe posten und dich mit anderen Kursteilnehmern austauschen.

Der Kurs ist folgendermaßen aufgebaut:

  • Woche 1: Die richtige innere Einstellung zum Thema Moderation
  • Woche 2: Der Aufbau einer Anmoderation
  • Woche 3: Deine erste Moderationsaufnahme
  • Woche 4: Verständlichkeit ist das A&O

Nachdem du an dem Kurs teilgenommen hast, hast du folgende Fähigkeiten:

  • Du weißt, wie man An- und Abmoderationen aufbaut.
  • Du weißt, mit welcher Einstellung du am besten an kommende Moderationsjobs herangehst.
  • Du hast dich selbst per Video aufgenommen und kannst deine eigenen Moderationsfähigkeiten beurteilen.
  • Du weißt, wie du ein Höchstmaß an Verständlichkeit erreichst.
  • Du hast einen Karriereplan mit konkreten Schritten, wie du dem Ziel „Moderator werden“ näher kommst.

Über den Kursleiter

Der Online-Kurs „Moderator werden” wurde von mir, Jan Doering (www.moderator-jan-doering.de), entwickelt. Vor zehn Jahren war ich Absolvent eines branchenfremden Studiengangs, hatte keine branchenrelevanten Erfahrungen oder Praktika und einen Sprachfehler. Trotz all dieser Hindernisse und keinerlei Unterstützung aus meinem privaten Umfeld habe ich mich erst zum TV-Redakteur und später zum TV-Reporter und TV- und Event-Moderator hochgearbeitet. Inzwischen habe ich etliche Referenzen, hohe Tagessätze und jede Menge Buchungsanfragen. Außerdem habe ich mehrere Vorlesungen an der Macromedia Hochschule in den Bereichen TV-Journalismus und audiovisuelle Medien gehalten. Im MODERATORENWERK habe ich bereits Dutzende Teilnehmer zum Event-, Radio- und TV-Moderator gecoacht.

Hier findest du weitere Informationen über mich und meine Person.

Kostenloser 4-wöchiger Online-Kurs

Du kannst übrigens beruhigt sein: Wir gehen sorgsam mit deinen Daten um und du kannst dich jederzeit wieder aus dem Newsletter austragen.