1-tägiges Seminar
„Grundlagen der professionellen Moderation“

Im Seminar „Grundlagen der professionellen Moderation“ lernst du das Handwerkszeug von TV-, Radio- und Event-Moderatoren. Zusätzlich gibt es Infos zum Thema Moderationskarriere. Das sind die Inhalte des Seminars:

  • Stimmübungen
  • An-und Abmoderationen mit der 3-Schritte-Anmoderation
  • Arbeit an der Kamera- und Mikrofonpräsenz
  • Moderationsanalyse
  • Übungen gegen Lampenfieber
  • Moderationskarriere

Das ist beim Seminar alles mit dabei

Im Seminarpreis ist das alles inklusive:

  • 8 Stunden intensives Training
  • 1 Handout
  • 1 Zertifikat

Das sagen Kunden, die bereits am Seminar teilgenommen haben

Ich habe schon an vielen Moderationsseminaren teilgenommen. Jans Seminar war das mit Abstand beste in diesem Bereich. Ich werde auf jeden Fall wieder ein ähnliches Seminar von Jan buchen!

Fabian von Stülpnagel, (Event) Moderator, Journalist und Text- Consultant

Jans Seminar war ein toller Mix aus praktischen Übungen, theoretischem Input und Insider-Know-how. Man merkt, dass Jan ein Moderationsprofi ist und er kann sein Wissen sehr gut weitergeben. Zu den praktischen Übungen gibt es sehr nützliches, konstruktives Feedback.

Melanie Retzlaff, Geschäftsführerin Star Dust Media

Ein spannendes, praxisnahes Seminar mit vielen Inhalten. Es gab sehr gute Tipps und Verbesserungsvorschläge.

Alex Gruber, Moderator bei M 94.5

Details zum Seminar

Auf dieser Seite findest du alle Details und Infos zum Seminar!

Dein Trainer

Das Seminar wurde von mir, Jan Doering (www.moderator-jan-doering.de), entwickelt. Vor zehn Jahren war ich Absolvent eines branchenfremden Studiengangs, hatte keine branchenrelevanten Erfahrungen oder Praktika und einen Sprachfehler. Trotz all dieser Hindernisse und keinerlei Unterstützung aus meinem privaten Umfeld habe ich mich erst zum TV-Redakteur und später zum TV-Reporter und TV- und Event-Moderator hochgearbeitet. Inzwischen habe ich etliche Referenzen, hohe Tagessätze und jede Menge Buchungsanfragen. Außerdem habe ich mehrere Vorlesungen an der Macromedia Hochschule in den Bereichen TV-Journalismus und audiovisuelle Medien gehalten. Im MODERATORENWERK habe ich bereits Dutzende Teilnehmer zum Event-, Radio- und TV-Moderator gecoacht.

Hier findest du weitere Informationen über mich und meine Person.

Kostenloser 4-wöchiger Online-Kurs

Du kannst übrigens beruhigt sein: Wir gehen sorgsam mit deinen Daten um und du kannst dich jederzeit wieder aus dem Newsletter austragen.