6-wöchiges Trainingsprogramm
„Moderator werden – Das Silber-WERK“

„Moderator werden – das Silber-WERK“ ist ein Trainingsprogramm, das dich auf deinem Weg zum Moderator deutlich weiterbringen wird. Das Programm besteht aus mehreren Elementen und erstreckt sich über eine Zeit von 6 Wochen, so dass du einen maximalen Lernerfolg hast:

  • Check-In-Call zum Start des Programms
  • 6-wöchiges Coaching in einer XING-Gruppe, in der jeder Teilnehmer ein eigenes Forum hat, in dem Fragen zur Karriereplanung und weiterem geklärt werden
  • 2 Webinare vor dem Praxis-Seminar mit Inhalten zu den Themen „Innere Einstellung“ und „Das Moderationsbusiness“
  • 2-tägiges Praxis-Seminar vollgepackt mit Übungen vor Mikrofon und Kamera
  • 1 Webinar nach dem Seminar zur Klärung offener Punkte
  • 1 Zertifikat über die erfolgreiche Teilnahme

Die Ziele des Trainings

Nach Abschluss des Silber-WERKs hast du Folgendes erreicht:

  • Du weißt, wo dein optimaler Stimmsitz liegt, und du kennst Übungen, mit denen du deine Stimme im Lauf der folgenden Wochen weiter optimieren kannst.
  • Du hast das Know-how, wie man An- und Abmoderationen aufbaut, Begrüßungen und Verabschiedungen schreibt und Interviews aufbaut.
  • Du kannst deine Bildschirmpräsenz gut einschätzen und weißt, mit welchen Tricks du diese optimieren kannst.
  • Du kannst erfolgreich vor Zuhörern oder Zuschauern Interviews führen.
  • Du weißt, wie erfolgreiche Moderationskarrieren in den Bereichen TV, Radio und Event verlaufen.
  • Du kennst die Verdienstmöglichkeiten für Moderatoren in unterschiedlichsten Bereichen.
  • Du hast einen konkreten Karriereplan mit Aktionsmodulen für deine zukünftige Moderationskarriere.
  • Du hast ein Zertifikat, mit dem du dich auf zukünftige Moderationsjobs bewerben kannst

Das sagen Kunden, die an früheren Seminaren teilgenommen haben

Jans Moderationsseminar hat mich super auf Castings vorbereitet. Dank seiner Tipps und Tricks moderiere ich jetzt wöchentlich das Agrar TV Magazin. Seine Warm-Up-Übungen gefallen mir besonders gut – die mache ich jeden Morgen bevor ich moderiere…

Vanessa Herfeldt, Moderatorin Agrar TV

Endlich erzählt mal jemand, worauf es wirklich ankommt! Sehr konkret und praxisorientiert!

Verena Rendel, Journalismus-Studentin

Ich studiere Journalismus und Unternehmenskommunikation und hatte schon viele Vorlesungen im Bereich Moderation. Dennoch habe ich in Jans Grundlagenseminar viel Neues gelernt, das mich auf jeden Fall in der Praxis weiterbringen wird.

Cinderella Glücklich, Studentin Journalism and Business Communication

Trag dich jetzt in die
Interessenten-Gruppe ein

Du hast Interesse an dem Trainingsprogramm „Moderator werden –  das Silber-WERK“? Dann trag dich jetzt hier in die Interessenten-Gruppe ein. So erfährst du als Erster von den geplanten Terminen. Außerdem erhältst du Spezial-Frühbucherrabatte und kannst an Spezial-Aktionen teilnehmen.



Dein Trainer

Das Silber-WERK wurde von mir, Jan Doering (www.moderator-jan-doering.de), entwickelt. Vor zehn Jahren war ich Absolvent eines branchenfremden Studiengangs, hatte keine branchenrelevanten Erfahrungen oder Praktika und einen Sprachfehler. Trotz all dieser Hindernisse und keinerlei Unterstützung aus meinem privaten Umfeld habe ich mich erst zum TV-Redakteur und später zum TV-Reporter und TV- und Event-Moderator hochgearbeitet. Inzwischen habe ich etliche Referenzen, hohe Tagessätze und jede Menge Buchungsanfragen. Außerdem habe ich mehrere Vorlesungen an der Macromedia Hochschule in den Bereichen TV-Journalismus und audiovisuelle Medien gehalten. Im MODERATORENWERK habe ich bereits Dutzende Teilnehmer zum Event-, Radio- und TV-Moderator gecoacht.

Hier findest du weitere Informationen über mich und meine Person.

Kostenloser 4-wöchiger Online-Kurs

Du kannst übrigens beruhigt sein: Wir gehen sorgsam mit deinen Daten um und du kannst dich jederzeit wieder aus dem Newsletter austragen.